KRANKENKASSE BKK24

Die BKK24 ist eine gesetzliche Krankenkasse, deren Historie bis ins Jahr 1883 zurückreicht. Die ursprünglich betriebsinterne Einrichtung der Heye’schen Glasfabriken entwickelte sich zu einer für Versicherte bundesweit geöffneten Körperschaft des öffentlichen Rechts. Unter dem Namen BKK24 firmiert das Unternehmen seit 2002. Die BKK24 hat zurzeit rund 285 Beschäftigte, die zu größten Teilen in der niedersächsischen Obernkirchener Hauptverwaltung sowie dem Standort im rheinhessischen Alzey sitzen. Hinzu kommen 50 bundesweit verteilte Standorte als Servicecenter und Servicepartner.

Mit der Gesundheitsinitiative „Länger besser leben.“ unterstützt die Betriebskrankenkasse seit vielen Jahren die Gesundheitsförderung der Menschen in ganz Deutschland. Themenschwerpunkte sind regelmäßige Bewegung, vitaminreiche Ernährung, der Verzicht auf Suchtmittel, mentale Gesundheit sowie Klima und Gesundheit. Auch präventive Maßnahmen werden regelmäßig aufgegriffen, weshalb die Prävention des plötzlichen Herztods für die BKK24 ein wichtiges Anliegen ist. Durch die Schulungen in den Sportvereinen sollen die Menschen sensibilisiert werden und Handlungshilfen für den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall erhalten.
Logo Krankenkasse BKK24