Die Björn Steiger Stiftung

Pierre-Enric Steiger, Präsident der Björn Steiger Stiftung

Unsere Ziele als Stiftung

• „Je früher man sich bewusst macht, dass jeder einen Beitrag dazu leisten kann, Menschenleben zu retten, desto besser ist es.“
    Peter Neururer, Kult-Trainer
    Kult-Trainer Peter Neururer ist Botschafter der Björn Steiger Stiftung.
  • „Wenn es um Menschenleben geht, darf kein Weg zu weit sein. Ich freue mich, ihn zusammen mit der Björn Steiger Stiftung zu gehen.“
    Kristin Meyer, Schauspielerin
    Schauspielerin Kristin Meyer engagiert sich ehrenamtlich als Botschafterin der Björn Steiger Stiftung.
  • „Erste Hilfe ist nichts Fremdes oder etwas, vor dem man Angst haben muss. Im Gegenteil: Ich wünsche mir, dass sie zur Alltäglichkeit wird.“
    Katharina Bauer, Stabhochspringerin
    Stabhochspringerin Katharina Bauer kämpft zusammen mit der Björn Steiger Stiftung gegen den Herztod.
Logo Coop ATA Soccorso MailandLogo Restube
Logo Deutsche Gesellschaft für RettungswissenschaftenLogo Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband – Gesamtverband e.V.

Unsere Kooperationen

Gemeinsam sind wir stärker. Deshalb haben wir ein breites Netzwerk an Kooperationspartnern mit ähnlichen Zielen.

Unsere Mitgliedschaften

Wer viel bewegen will, braucht ein starkes Netzwerk und breiten gesellschaftlichen Rückhalt.
Daher ist die Björn Steiger Stiftung Mitglied in zahlreichen Organisationen.
Die Deutsche Gesellschaft für Rettungswissenschaften
Repräsentant im BeratungsgesprächÜbung Reanimation an Trainingspuppe
Notrufsäule wird aufgestelltÜbergabe eines AED-Geräts

Arbeiten bei Uns

Engagierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team.

Unser gemeinsames Ziel: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.

Zum Jobportal
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • ein kollegiales und motivierten Team
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten