"Retten macht Schule" in rheinland-pfalz

Rheinland-Pfalz

Die Björn Steiger Stiftung engagiert sich mit ihrer Initiative „Retten macht Schule“ seit 2018 in Rheinland-Pfalz. Nach dem Erfolg des Pilotprojekts in Neustadt an der Weinstraße arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern daran, dass die Aktion ausgeweitet wird und den Schulen im Land flächendeckend angeboten werden kann.

Im September 2019 startete „Retten macht Schule“ für alle weiterführenden Schulen im südlichen Rheinland-Pfalz.
Schulutensilien
Retten macht Schule, Lehrmaterial

Umfangreiches LEHRMATERIAL

Teilnehmende SCHULEN

Ende August 2019 erhielten alle infrage kommenden Schulen im südlichen Rheinland-Pfalz einen Informationsbrief über „Retten macht Schule“ mit Hintergründen zum Projekt und der Einladung zur Teilnahme. Interessierte Schulen können sich über das Teilnahmeformular zurückmelden. Anschließend erhalten sie weitere Informationen zum Projekt und der Durchführung an ihrer Schule.

Die Schulungsunterlagen vermitteln den Lehrkräften das nötige Hintergrundwissen zum Thema Reanimation, damit sie ihre Schüler anleiten und ihr Wissen weitergeben können.
Retten macht Schule in Rheinland-Pfalz, Teilnahme
Retten macht Schule in Rheinland-Pfalz, Karte