• Baby-Notarztwagen
  • Einsatz eines Defibrillators
  • Notrufsäule am Strand mit Blick aufs Meer

Wir helfen Leben retten!

Seit mehr als 50 Jahren sind wir die Anwältin der Notfallpatienten. Ob durch die Einführung des bundesweiten Notrufs 112, den Frühgeborenentransport oder die Bekämpfung des plötzlichen Herztods – wir setzen uns mit Herzblut dafür ein, dass alle die notfallmedizinische Hilfe erhalten, die sie benötigen.
Über die Stiftung

Mehr als 50 Jahre im Dienst der Notfallhilfe

Ein tragischer Verkehrsunfall war Anlass für die Gründung unserer Stiftung: 1969 verloren Ute und Siegfried Steiger ihren Sohn Björn, weil es damals in Deutschland keinen flächendeckenden Rettungsdienst gab.

Mit der Björn Steiger Stiftung legten die beiden den Grundstein für unser heutiges Rettungswesen. Seitdem setzen wir uns für die Verbesserung der Notfallhilfe ein.

Unsere Kampagne  Rettet die Retter

Kampagnenmotiv "Rettet die Retter"
Zur Kampagnenwebsite

Werden Sie Lebensretter!

Unsere Arbeit wird erst durch Ihre Spende möglich. Damit wir unsere gemeinnützigen Projekte sinnvoll planen und die Stiftungsarbeit auch in Zukunft fortsetzen können, sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen.

Werden Sie noch heute Förderer und verbessern Sie mit uns die Notfallhilfe!
Frau überprüft bei Reanimation Atmung

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Newsletter der Björn Steiger Stiftung

Folgen Sie uns auf Instagram: