Unterstützen Sie Felix!

Sie können den Baby-Notarztwagen deutschlandweit oder an einem bestimmten Standort unterstützen. Ob Sie sich für eine Bronze-, Silber- oder Gold-Patenschaft entscheiden: Sie erhalten eine Patenschaftsurkunde und werden — sofern Sie das wünschen — auf unserer Website genannt.
Mehr über das Baby-Notarztwagen-System „Felix“ >

Ja! zum Leben

Ungefähr 100.000 Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland an plötzlichem Herzversagen. Mit unserer Initiative „Kampf dem Herztod“ haben wir uns zum Ziel gesetzt bundesweit Laien-Defibrillatoren so selbstverständlich wie Feuerlöscher zu machen. Dabei setzen wir uns nicht nur für die Massenverbreitung solcher AED-Geräte (automatisierte externe Defibrillatoren) ein, sondern nehmen uns auch der Breitenausbildung in Wiederbelebungsmaßnahmen an. Sie können Sponsor für eine bestimmte AED-Säule werden oder auch das gesamte Projekt als Pate unterstützen.
Mehr über „100.000 Leben zu retten“ >

Kinder für den Notfall vorbereiten

Unsere Projekte „Retten macht Schule“ und „Sani Sanelli“ bereiten Kinder auf den Ernstfall vor: Grundschülern vermitteln wir spielerisch die Grundlagen des Notrufs, Siebtklässlern die Wiederbelebungsmaßnahmen. Übernehmen Sie eine Patenschaft für Ihr Herzensprojekt! Als Dankeschön erhalten Sie von uns eine Patenschaftsurkunde.
Mehr über „Sani Sanelli“ >

Das Notruftelefon braucht Paten

In Baden-Württemberg stehen noch 1.600 Notruftelefone. Auch im Zeitalter des Mobilfunks ist in Regionen mit unzureichender Netzabdeckung ein Notruftelefon notwendig. Im Falle eines erschöpften Handy-Akkus kann ein Notruftelefon lebensrettend sein.
Sie können den Erhalt einzelner Notruftelefone durch Ihre Patenschaft sichern.
Mehr über den „Notruf“ >