Zum Tod von Gründungsmitglied Günther Kress

7. Juli 2023

Er war 1969 neben Ute und Siegfried Steiger eines der sieben weiteren Gründungsmitglieder der Björn Steiger Stiftung: Günther Kress, der renommierte Winnender Journalist und Herausgeber des „kress report“. Über viele Jahre hinweg unterstützte er die Stiftung in der Außenwirkung und mit seinem journalistischen Netzwerk und war zudem von 1969 bis 2005 Mitglied des Stiftungsvorstands. „Mit seinem immensen Gespür für Kommunikation und Menschen war er eine echte Bereicherung für die Stiftung“, sagte Stiftungspräsident Pierre-Enric Steiger.
Kress habe sich über Jahrzehnte hinweg voller Empathie und Interesse für die Belange der Stiftung eingesetzt. „Mit Günther Kress verliert die Stiftung einen langjährigen und wichtigen Wegbegleiter. Die Mitglieder des Präsidialrats, des Vorstands und der Geschäftsführung der Björn Steiger Stiftung sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Familienmitgliedern“, so Steiger.

Pressebild Download
Presseverteiler
Melden Sie sich hier zu unserem Presseverteiler an,
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Ihre Ansprechpartner
Béla Anda, Ansprechpartner Presse bei der Björn Steiger Stiftung
Béla Anda
Leiter der Kommunikation

+49 7195-30 55-0pressestelle@steiger-stiftung.de
Johannes Klemeyer
Johannes Klemeyer
Pressesprecher & stellvertr. Leiter 
+49 7195-30 55-281+49 151-42 09 47 11j.klemeyer@steiger-stiftung.de
Claudia Bell, Referentin Presse und Kommunikation
Claudia Bell
Referentin Presse und Kommunikation
+49 7195-30 55-213+49 151-43 39 72 87c.bell@steiger-stiftung.de
nach oben
crossmenu