Ehrenamtliche aus Plüderhausen spenden für den Baby-Notarztwagen

Eine großzügige Unterstützung hat das Baby-Notarztwagensystem “Felix” der Björn Steiger Stiftung erhalten: Das ehrenamtliche Organisationsteam des 35. Kinderfaschings der katholischen Kirchengemeinde St. Michael in Plüderhausen spendete den gesamten Reinerlös des Events in Höhe von 410 Euro an die Stiftung.

Organisiert wird die Faschingsfeier seit vielen Jahren durch ein kleines ehrenamtliches Team der Gemeinde, der Reinerlös fließt stets an eine gemeinnützige Institution. „Mit dem Kinderfasching machen wir natürlich den Kindern eine riesige Freude. Uns ist aber wichtig zu zeigen, dass wir dabei immer auch an andere Menschen und gemeinnützige Projekte denken“, sagt Tanja Ahrendt vom Organisationsteam. Unterstützt wurde das Event von der Firma Tschorn GmbH.

Um auch künftig den Kinderfasching reibungslos organisieren zu können, freut sich das Team immer über Unterstützung jeder Art.