Herzsicherer Landkreis Freudenstadt

 
 
Hier finden Sie die Liste der AED-Standorte zum Downloaden.
 
Aktuelle Schulungstermine:
Im Rahmen von "Herzsicher" bieten wir kostenfrei öffentliche Schulungen zur Wiederbelebung an. Hier lernen Sie, wie einfach die Herzdruckmassage und der Einsatz eines Laien-Defibrillators sind, um im Ernstfall schnell Erste Hilfe leisten zu können. Der Kurs dauert ca. 1 1/2 Stunden, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Herzenssache

Wir haben uns gemeinsam mit der Stadt und dem Landkreis Freudenstadt zum Ziel gesetzt, AED-Geräte (Automatisierte Externe Defibrillatoren) flächendeckend verfügbar zu machen und Wiederbelebungskurse für die Bevölkerung anzubieten. Der offizielle Projektstartschuss fand am 14.10.2016 im Zuge der offiziellen Einweihung des Standorts im Panoramabad in Freudenstadt statt.
Um unser umfangreiches Vorhaben weiterhin realisieren zu können, sind wir auf Unterstützer angewiesen, denen das Projekt genauso am Herzen liegt wie uns. Wir danken den vielen Unternehmen, die sich bereits für den herzsicheren Landkreis Freudenstadt engagieren und freuen uns über jede weitere Hilfe!