14.01.2019

Björn Steiger Stiftung vergibt Journalistenpreis

Seit unserer Gründung setzen wir uns nicht nur dafür ein, die Notfallhilfe zu verbessern. Wir wollen auch ihre Sichtbarkeit in besonderer Weise fördern und ihren hohen Stellenwert in der Gesellschaft betonen.
Aus diesem Grund vergeben wir anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens zum ersten Mal einen Journalistenpreis. Wir wollen journalistische Arbeiten auszeichnen, die in herausragender Art und Weise das Thema Notfallhilfe und Rettungswesen behandeln und seine Relevanz für eine auf Solidarität aufgebaute Gesellschaft beleuchten.

Verliehen wird der Journalistenpreis im Rahmen unseres Kongresses „Wege zum Rettungsdienst der Zukunft“ am 2. Juli 2019 in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG in Berlin. Die Jury unseres Journalistenpreises wird prominent besetzt sein. Vorsitzender der Jury ist unser Präsident, Pierre-Enric Steiger.

Hier geht es direkt zur Ausschreibung, in der Journalistinnen und Journalisten alles Wissenswerte rund um die Bewerbung finden. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns über viele Einsendungen!

Initiativen