Vereine leisten Großes für unsere Gesellschaft – und können dabei auch Leben retten. Mit „Herzsicher im Verein“ unterstützt die Björn Steiger Stiftung Sportvereine, Kulturvereine und viele andere Organisationen dabei, Mitglieder, Sportlerinnen und Sportler sowie Gäste optimal zu schützen.
Ob Schulungen, moderne AED-Geräte oder ein ganzheitliches Sicherheitskonzept – wir machen Ihren Verein herzsicher.
Vielen Dank für Ihr bisheriges Engagement im Rahmen unseres Projekts "Herzsicherer-Verein.de"! Durch Ihre Teilnahme und den Einsatz für die Herzdruckmassage-Schulungen haben Sie einen wichtigen Beitrag zur Ersten Hilfe in Vereinen geleistet. Ihr Einsatz hat Vereine sicherer gemacht – und dafür sagen wir von Herzen: Danke!
Jetzt heben wir das Projekt auf die nächste Stufe: herzsicher.de – das neue Zuhause für Herzsicherer-Verein.de!
Keine Sorge – wenn Sie sich bis zum 27. Mai 2025 beim Projekt herzsicherer Verein registriert haben, bleibt das bekannte Online-Schulungsangebot bestehen. Auch Ihre Teilnahmebedingungen – ob 5 oder 10 geschulte Personen – sowie der Anspruch auf die Erste-Hilfe-Taschen der Björn Steiger Stiftung bleiben bestehen.
Neuanmeldungen für das alte Projekt sind ab sofort nicht mehr möglich. Die Zukunft heißt herzsicher.de – und wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns weitergehen!
Neues Angebot für Vereine: Kostenlose Schulungen!
Ab sofort bieten wir Ihnen kostenlose Präsenzschulungen direkt vor Ort in Ihrem Verein an – durchgeführt von geschultem Fachpersonal. Durch den persönlichen Kontakt und das praktische Training vor Ort steigert sich die Qualität der Schulung deutlich – für noch mehr Sicherheit und noch mehr Wirksamkeit im Ernstfall.
Mit der neuen Plattform herzsicher.de wird ein bundesweites Schulungsangebot bereitgestellt, das lebensrettende Fähigkeiten in der gesamten Gesellschaft verankern soll – durch kostenfreie Trainings zur Wiederbelebung und zum Einsatz von Defibrillatoren (AEDs).
- Präsenz statt online: Die neuen Schulungen finden direkt bei Ihnen im Verein statt - keine Online-Module mehr. - Mehr Praxis, mehr Wirkung: Durch die persönliche Anleitung wird die Herzdruckmassage noch greifbarer und sicherer. - Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen. - Kostenfrei – dank Spenden: Auch weiterhin sind die Schulungen für Ihren Verein kostenlos, finanziert durch die großzügige Unterstützung von Spenderinnen und Spendern.
Sie wollen nachhaltig herzsicher werden und sind an einer Förderung interessiert?
Die Björn Steiger Stiftung unterstützt Vereine, die sich nachhaltig herzsicher machen möchten, aber dabei finanzielle Hilfe benötigen. Gemeinsam entwickeln wir für Ihren Verein ein maßgeschneidertes Konzept.
Selbstverständlich können Sie auch verschiedene Laien-Defibrillatoren (AED) bei uns im Shop käuflich ohne Beratung erwerben.
Mit Ihrer Spende finanzieren Sie ein AED-Gerät, das vielleicht schon bald in Ihrer direkten Umgebung Leben retten kann. Oder Sie ermöglichen kostenfreie Herzsicher-Schulungen, damit noch mehr Menschen wissen, was im Ernstfall zu tun ist.
Die Björn Steiger Stiftung setzt sich seit 1969 für ein besseres Rettungswesen in Deutschland ein und ist Initiatorin der Kampagne #Herzsicher. Die Deutsche Herzstiftung bringt ihre medizinische Expertise ein und stärkt das Wissen über Herzgesundheit. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nutzt seine große Reichweite, um die breite Bevölkerung für das Thema Wiederbelebung zu sensibilisieren.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.