SRH Hochschule Heidelberg und Björn Steiger Stiftung starten Umfrage zur Gesundheit von Rettungsdienstmitarbeitern

Zur Verbesserung der Gesundheit der Beschäftigten im Rettungsdienst führt die SRH Hochschule Heidelberg in Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung eine Onlineumfrage durch. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rettungsdienst sind aufgerufen an dieser Umfrage teilzunehmen. Dadurch kann die Forschung zum Thema „Gesundheit von Beschäftigten im Rettungsdienst im Hinblick auf individuelle Schutzfaktoren und Belastungen“ entscheidend unterstützt werden.

Die in der Fakultät für Angewandte Psychologie angesiedelte Umfrage wird über einen Online-Fragebogen durchgeführt, dessen Bearbeitung etwa 15 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Die Teilnahme an der Onlinebefragung ist freiwillig und anonym. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, sodass keine Rückschlüsse auf Einzelpersonen möglich sind. Nach der Auswertung der Umfrage werden an der Fakultät für Angewandte Psychologie der SRH Hochschule Heidelberg Handlungsempfehlungen entwickelt, die die Gesundheit am Arbeitsplatz fördern sollen.

Zur Teilnahme sind alle Mitarbeiter im Rettungsdienst eingeladen. Bei Fragen und Anmerkungen zur Onlinebefragung kann das Projektteam unter celine.kempkes@stud.hochschule-heidelberg.de kontaktiert werden.

Pressebild Download
Melden Sie sich hier zu unserem Presseverteiler an,
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Béla Anda, Ansprechpartner Presse bei der Björn Steiger Stiftung
Béla Anda