Karriere

 
 
 
Wir helfen Leben retten! Hilfst Du uns dabei?

Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns für den Aufbau eines modernen Rettungsdienstes und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland ein. Und das mit großem Erfolg! Vieles, was heute selbstverständlich ist, wurde von uns, der gemeinnützigen Björn Steiger Stiftung, initiiert: Einheitliche Notrufnummern, Notrufsäulen am Straßenrand, Luftrettung, Baby-Notarztwagen oder die Handy-Ortung durch Rettungsleitstellen gehören zu den Projekten, die wir angestoßen und umgesetzt haben.

Aktuell widmen wir uns unter anderem der Bekämpfung des plötzlichen Herztods, indem wir beispielsweise die breite Bevölkerung in Wiederbelebungsmaßnahmen schulen oder Regionen mit Laien-Defibrillatoren „herzsicher“ machen. Aber auch die Modernisierung des Notrufs 112 oder die Entwicklung neuer Technologien für die Notfallrettung sowie im Gesundheitswesen sind einige unserer Projekte. Jetzt wollen wir unser Kommunikationsteam verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n umsetzungsstarke*n Social-Media-Manager*in.

Deine Aufgaben bei uns:
• Du erstellst Inhalte für die Online-Kanäle der Stiftung, vom zielgruppengerechten Text über Fotos bis hin zu kanalspezifischem Video-Content
• Du recherchierst Trends, entwickelst Formatideen für die einzelnen Kanäle und setzt Deine Ideen eigenständig mit der Grafik um
• Du bist routiniert in der Live-Begleitung von Events für Social Media
• Du steuerst und verantwortest das Community-Management, stimmst Dich mit unseren Expert*innen ab und sorgst dafür, dass keine Frage unbeantwortet bleibt
• Du setzt Social-Media-Kampagnen auf und weißt, wie Werbeanzeigen optimiert werden
• Bei Dir liegen Monitoring und Analyse der Social-Media-Kanäle. Du berichtest an die Teamleitung und entwickelst Empfehlungen für eine zeitgemäße Online-Kommunikation

Deine Qualifikation:
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Journalismus
• Erste Berufserfahrung in der Online-Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media, eines Unternehmens oder einer Agentur
• Sehr gute Kenntnisse aller relevanten Social-Media-Plattformen, insbesondere Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn und TikTok
• Ein gutes Gespür für Trends in den sozialen Medien sowie Kenntnisse über Nutzer*innen und Nutzungsgewohnheiten
• Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
• Erfahrung mit Fotografie und Videoproduktion mit dem Smartphone

Du erfüllst nicht alle Anforderungen, lernst aber schnell dazu? Dann schick uns gern trotzdem eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben und relevanten Arbeitsproben. Dich erwarten eine Arbeit mit Purpose, ein sympathisches Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine faire Vergütung. Dein Arbeitsort ist Winnenden, es besteht die Möglichkeit zum Home-Office.

Schick uns Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail als PDF (Betreff: Social-Media-Manager) an m.ehmann@steiger-stiftung.de

Wir freuen uns auf Dich!
Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten gelöscht.
 

Gemeinsam für die Notfallhilfe

Engagierte Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team. Wir freuen uns deshalb auf talentierte, ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Begeisterung mit uns für ein gemeinsames Ziel arbeiten: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.