Karriere

 
 
 
Seit fast 50 Jahren engagiert sich die Björn Steiger Stiftung für den Aufbau und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland. Vieles, was heute im Rettungswesen selbstverständlich scheint, wurde von uns initiiert.
Aktuelle Projekte widmen sich insbesondere der Breitenausbildung in Wiederbelebung, der Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für den Notfall und dem Frühgeborenentransport.

Im Rahmen der Stelle als Projektkoordinator*in betreuen Sie eigenverantwortlich Landkreise und kreisfreie Städte im „Herzsicher"-Projekt.

Was Sie erwartet:

• Betreuen Sie Ihr eigenes Gebiet von Projekterstvorstellung über Umsetzung bis zum Projektende teils im Außendienst beim Partner vor Ort
• Begleitung des Projektpartners bei den einzelnen Projektschritten
• Koordination und Wahrnehmung von Presseterminen in Absprache mit unserer Pressestelle
• Erstellung von Protokollen, Gesprächsnotizen und Inhalten für Veröffentlichungen (elektronisch/Papierform)
• Sie sind Ansprechpartner*in für die Belange der Projektpartner*innen
• Durchführung, Planung und Umsetzung der Platzierung von Laien-Defibrillatoren
• Koordination von Schulungen zur Reanimation
• Erstellung von Projektplänen/-statusberichten und Präsentationen
• Dokumentation des Projektablaufs und der Projektfortschritte, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Beschaffung und Versand von Projektmaterialien
• Mitgestaltung von Prozessabläufen im Projekt


Was Sie mitbringen:

• Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Standard-Projektmanagement-Methoden
• Bereitschaft zum Arbeiten im Außendienst
• Hohes Interesse am Arbeiten im Team
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Verständnis/Bereitschaft unterstützende Tools zu erlernen
• sicherer Umgang mit MS Office zur Erstellung von Vorlagen und Berichten
• sicherer Umgang mit MS Outlook zur Terminvereinbarung
• Flexibilität (bzgl. Arbeitszeiten)
• Eigenverantwortung und Selbstdisziplin
• Mut, eigene Entscheidungen zu treffen
• strukturiertes Arbeiten, eigenständiges Setzen von Prioritäten
• Sicherheit im Umgang mit Menschen (persönlich und telefonisch)
• Belastbarkeit in Krisensituationen
• Organisationstalent
• Verständnis für Zahlen

Was wir bieten:

• einen Arbeitsvertrag in Vollzeit
• eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen, kleinen und motivierten Team
• ein leistungsgerechtes Gehalt und ein angenehmes Betriebsklima
• eine teamorientierte Unternehmenskultur

Sie haben Lust, uns bei der Umsetzung gemeinnütziger Projekte für eine bessere Notfallhilfe zu unterstützen? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail inklusive Lebenslauf, Zeugnissen, Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Björn Steiger Stiftung
Max-Eyth-Straße 7
71364 Winnenden
E jobs@steiger-stiftung.de
Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten gelöscht.
 

Gemeinsam für die Notfallhilfe

Engagierte Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team. Wir freuen uns deshalb auf talentierte, ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Begeisterung mit uns für ein gemeinsames Ziel arbeiten: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.