Wir helfen Leben retten! Hilfst Du uns dabei?
Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns für den Aufbau eines modernen Rettungsdienstes und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland ein. Und das mit großem Erfolg! Vieles, was heute selbstverständlich ist, wurde von uns, der gemeinnützigen Björn Steiger Stiftung, initiiert: Einheitliche Notrufnummern, Notrufsäulen am Straßenrand, Luftrettung, Baby-Notarztwagen oder die Handy-Ortung durch Rettungsleitstellen gehören zu den Projekten, die wir angestoßen und umgesetzt haben.
Aktuell widmen wir uns unter anderem der Bekämpfung des plötzlichen Herztods, indem wir beispielsweise die breite Bevölkerung in Wiederbelebungsmaßnahmen schulen oder Regionen mit Laien-Defibrillatoren „herzsicher“ machen. Aber auch die Modernisierung des Notrufs 112 oder die Entwicklung neuer Technologien für die Notfallrettung sowie im Gesundheitswesen sind einige unserer Projekte.
Jetzt wollen wir unser neues Kommunikationsteam verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n SEA- und Content-Manager*in.
Deine Aufgaben bei uns:
• Du übernimmst die technische und redaktionelle Betreuung der Stiftungswebsite, diverser Kampagnen-Landingpages sowie des Intranets
• Neben der Betreuung liegt auch die konzeptuelle und technische Weiterentwicklung der Website (WordPress), ggfs. gemeinsam mit externen Agenturen, bei Dir
• Du entwickelst in Abstimmung mit der Teamleitung eine langfristige SEO-Strategie, um die Sichtbarkeit unserer Stiftung dauerhaft organisch zu erhöhen und setzt diese Strategie anschließend selbstverantwortlich um
• Du führst regelmäßige Keyword- und Wettbewerbsanalysen durch und erstellst SEO-optimierte Texte für Landingpages und Kampagnen
• Du planst, steuerst, evaluierst und optimierst Online-Kampagnen im Bereich SEA
• Du erstellst regelmäßige Analysen und Performance-Reports und entwickelst konkrete Maßnahmen, um die Performance zu verbessern
• Du erstellst und verschickst unseren Newsletter und garantierst durch konstante Optimierung und A/B-Tests, dass wir unsere Zielgruppe wirklich erreichen
Deine Qualifikation:
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Online-Kommunikation, entweder in einem Unternehmen oder einer Agentur
• Sehr gute Kenntnisse verschiedener Content-Management-Systeme, insbesondere WordPress
• Ausgezeichnete SEO- und SEA-Kenntnisse (Routine mit den gängigen SEO-Tools setzen wir voraus)
• Fundierte Erfahrungen im E-Mail-Marketing (Brevo)
• Sicherer Umgang mit Tracking-Tools wie Google Analytics oder Matomo
• Datenschutzkenntnisse sind wünschenswert
Du erfüllst nicht alle Anforderungen, lernst aber schnell dazu? Dann schick uns gern trotzdem eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben. Dich erwarten eine Arbeit mit Purpose, ein sympathisches Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine faire Vergütung. Dein Arbeitsort ist Winnenden, es besteht die Möglichkeit zum Home-Office.
Schick uns Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail als PDF (Betreff: SEA- und Content-Manager) an m.ehmann@steiger-stiftung.de
Wir freuen uns auf Dich!
Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns für den Aufbau eines modernen Rettungsdienstes und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland ein. Und das mit großem Erfolg! Vieles, was heute selbstverständlich ist, wurde von uns, der gemeinnützigen Björn Steiger Stiftung, initiiert: Einheitliche Notrufnummern, Notrufsäulen am Straßenrand, Luftrettung, Baby-Notarztwagen oder die Handy-Ortung durch Rettungsleitstellen gehören zu den Projekten, die wir angestoßen und umgesetzt haben.
Aktuell widmen wir uns unter anderem der Bekämpfung des plötzlichen Herztods, indem wir beispielsweise die breite Bevölkerung in Wiederbelebungsmaßnahmen schulen oder Regionen mit Laien-Defibrillatoren „herzsicher“ machen. Aber auch die Modernisierung des Notrufs 112 oder die Entwicklung neuer Technologien für die Notfallrettung sowie im Gesundheitswesen sind einige unserer Projekte.
Jetzt wollen wir unser neues Kommunikationsteam verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n SEA- und Content-Manager*in.
Deine Aufgaben bei uns:
• Du übernimmst die technische und redaktionelle Betreuung der Stiftungswebsite, diverser Kampagnen-Landingpages sowie des Intranets
• Neben der Betreuung liegt auch die konzeptuelle und technische Weiterentwicklung der Website (WordPress), ggfs. gemeinsam mit externen Agenturen, bei Dir
• Du entwickelst in Abstimmung mit der Teamleitung eine langfristige SEO-Strategie, um die Sichtbarkeit unserer Stiftung dauerhaft organisch zu erhöhen und setzt diese Strategie anschließend selbstverantwortlich um
• Du führst regelmäßige Keyword- und Wettbewerbsanalysen durch und erstellst SEO-optimierte Texte für Landingpages und Kampagnen
• Du planst, steuerst, evaluierst und optimierst Online-Kampagnen im Bereich SEA
• Du erstellst regelmäßige Analysen und Performance-Reports und entwickelst konkrete Maßnahmen, um die Performance zu verbessern
• Du erstellst und verschickst unseren Newsletter und garantierst durch konstante Optimierung und A/B-Tests, dass wir unsere Zielgruppe wirklich erreichen
Deine Qualifikation:
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Online-Kommunikation, entweder in einem Unternehmen oder einer Agentur
• Sehr gute Kenntnisse verschiedener Content-Management-Systeme, insbesondere WordPress
• Ausgezeichnete SEO- und SEA-Kenntnisse (Routine mit den gängigen SEO-Tools setzen wir voraus)
• Fundierte Erfahrungen im E-Mail-Marketing (Brevo)
• Sicherer Umgang mit Tracking-Tools wie Google Analytics oder Matomo
• Datenschutzkenntnisse sind wünschenswert
Du erfüllst nicht alle Anforderungen, lernst aber schnell dazu? Dann schick uns gern trotzdem eine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben. Dich erwarten eine Arbeit mit Purpose, ein sympathisches Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine faire Vergütung. Dein Arbeitsort ist Winnenden, es besteht die Möglichkeit zum Home-Office.
Schick uns Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung sowie Deines möglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail als PDF (Betreff: SEA- und Content-Manager) an m.ehmann@steiger-stiftung.de
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Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten gelöscht.
Gemeinsam für die Notfallhilfe
Engagierte Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team. Wir freuen uns deshalb auf talentierte, ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Begeisterung mit uns für ein gemeinsames Ziel arbeiten: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.