Seit über 50 Jahren setzt sich die Björn Steiger Stiftung für die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland ein. 1969 gab es keinen flächendeckenden Krankentransport rund um die Uhr. Es gab keinen Funk, keine Leitstellen, keine Rettungswagen, keine Notarztsysteme und keine einheitlichen Notrufnummern. Dass all diese Dienste Ihnen heute deutschlandweit zur Verfügung stehen, ist dem Engagement der Björn Steiger Stiftung zu verdanken.
Zur Erweiterung unseres netten Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40h pro Woche)
Tätigkeitsschwerpunkte:
• Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung
• Bank (Kontoauszugsmanager)
• Verbuchung der Bank und Kasse
• Reisekostenabrechnung
• Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten
• Kontenpflege und Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht werden vorausgesetzt
Voraussetzungen:
• abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung
• idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung einer gemeinnützigen Organisation
• Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
• Erfahrung mit MS-Office Produkten, insbesondere MS-Word und Datev Erfahrung
• selbstständige Arbeitsweise
• offene und kommunikative Persönlichkeit
• Sie verfügen über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
Wir bieten Ihnen:
• Ein nettes und professionelles Arbeitsumfeld
• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Buchhaltung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Jahresgehaltsvorstellung an jobs@steiger-stiftung.de
(Digitale Bewerbungen bitte im PDF-Format)
Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne Frau Manuela Ehmann unter 07195/3055-0 zur Verfügung.
Zur Erweiterung unseres netten Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40h pro Woche)
Tätigkeitsschwerpunkte:
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Voraussetzungen:
• abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung
• idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung einer gemeinnützigen Organisation
• Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit
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• selbstständige Arbeitsweise
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• Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
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• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Buchhaltung
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Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Jahresgehaltsvorstellung an jobs@steiger-stiftung.de
(Digitale Bewerbungen bitte im PDF-Format)
Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne Frau Manuela Ehmann unter 07195/3055-0 zur Verfügung.
Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten gelöscht.
Gemeinsam für die Notfallhilfe
Engagierte Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team. Wir freuen uns deshalb auf talentierte, ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Begeisterung mit uns für ein gemeinsames Ziel arbeiten: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.