Karriere

 
 
 
Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich die Björn Steiger Stiftung für den Aufbau und die Verbesserung der Notfallhilfe in Deutschland. Vieles, was heute im Rettungswesen selbstverständlich scheint, wurde von uns initiiert.
Aktuelle Projekte widmen sich insbesondere der Breitenausbildung in Wiederbelebung und Frühdefibrillation, der Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für den Notfall und dem Frühgeborenentransport.

Im Rahmen der Stelle als Assistenz des Vorstandes unterstützen Sie unseren Vorstand im operativen Tagesgeschäft.

Was Sie erwartet:
• Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung und Steuerung von zentralen strategischen Themen, einschließlich Übernahme der üblichen Sekretariatsaufgaben inklusive Reisemanagement des Vorstands
• Planung, Überwachung und Steuerung von Vorstandsprojekten sowohl im Bereich eines anstehender umfangreichen Bauprojekts als auch im Bereich der strategisch-konzeptionellen Ausrichtung der Stiftung
• Übernahme von kurzfristig zu bearbeitenden Sonderaufgaben und -projekten
• Einholen und Aufbereiten von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung, einschließlich Erstellung von Präsentationen
• Vor- und Nachbereitung von internen und externen Vorstandsterminen
• Verantwortung für alle Notargeschäfte
• Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Events und Aktionen für die Stiftung

Was Sie mitbringen:
• Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder Sozialpädagogik mit Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
• Erfahrung im Management von Projekten und der Koordination von Entscheidungsprozessen
• Fähigkeit zu analytischem, strategischem und konzeptionellem Denken und Arbeiten
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
• Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
• Mindestanforderung Fremdsprachen: Fließend Englisch – Verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen wie Spanisch, Französisch o.a. sind wünschenswert, aber nicht verpflichtend

Was wir bieten:
• Einblicke und Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Management einer modernen gemeinnützigen Stiftung
• Einen interessanten Mix aus vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben
• Unterstützung und Begleitung auch über die Einarbeitung hinaus sowie qualifizierte Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
• Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit bis zu max. 20% teilweise mobilem Arbeiten
• 40-Stundenwoche bei Vollzeit und 30 Tage Urlaub
• Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge

Sie haben Lust, uns bei der Umsetzung gemeinnütziger Projekte für eine bessere Notfallhilfe zu unterstützen? Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail inklusive Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Björn Steiger Stiftung
Max-Eyth-Straße 7
71364 Winnenden
E m.ehmann@steiger-stiftung.de
Spätestens sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten gelöscht.
 

Gemeinsam für die Notfallhilfe

Engagierte Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team. Wir freuen uns deshalb auf talentierte, ausgebildete und motivierte Mitarbeiter*innen, die mit Leidenschaft und Begeisterung mit uns für ein gemeinsames Ziel arbeiten: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.