Herzsicherer Landkreis Marburg-Biedenkopf

Hier finden Sie die Liste der AED-Standorte zum Downloaden.

Aktuelle Schulungstermine:
Im Rahmen von "Herzsicher" bieten wir kostenfrei öffentliche Schulungen zur Wiederbelebung an. Hier lernen Sie, wie einfach die Herzdruckmassage und der Einsatz eines Laien-Defibrillators sind, um im Ernstfall schnell Erste Hilfe leisten zu können. Der Kurs dauert ca. 1 1/2 Stunden, eine Anmeldung ist nicht nötig.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf das Coronavirus (Covid-19) werden derzeit keine Schulungen zur Wiederbelebung angeboten. Diese Maßnahme wurde bis zum 30.06.2020 verlängert. Die entfallenen Kurse werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzensangelegenheit

Geplant ist, dass jede der 22 Gemeinden lebensrettende AED-Säulen (Automatisierter Externer Defibrillator) erhalten. Je nach Unterstützung werden die Gemeinden nach und nach ausgestattet. Für die Breitenausbildung der Bevölkerung werden wir Unterstützung von den beiden ortsansässigen DRK-Kreisverbänden erhalten, die diese durchführen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern!