Unser System "Felix"

Baby-Notarztwagen, Intensivarbeitsplatz

Eine SICHERE ARBEITSUMGEBUNG

Wie AUF WOLKEN GEBETTET

Um Vibrationen, Bodenwellen und Schlaglöcher möglichst gut auszugleichen, haben wir ein Dämpfungssystem entwickelt, mit dem Schlaglöcher von bis zu 10 cm Tiefe ausgeglichen werden können. 

Das Baby fährt so fast erschütterungsfrei und ist zusätzlich durch das Rückhaltesystem "Traveller RS" gesichert.
Baby-Notarztwagen, Traveler RS
Baby-Notarztwagen, Erklärbild Inkubator

Wohlig WARM

In 5. Generation ZUM WOHLE UNSERER KLEINEN

Bis 1974 hatte die Bundesrepublik Deutschland die höchste Säuglingssterblichkeit aller westlichen Industriestaaten.

Einer der Gründe hierfür war und ist die häufige Trennung von Geburtskliniken und Kinderkliniken. Deshalb entwickelten wir bereits 1973 den ersten Rettungswagen für Frühgeborene. Mit „Felix“ stellten wir 2012 die 5. Generation des Baby-Notarztwagens in Dienst. Benannt ist er nach Felix von Cantalice, dem Schutzpatron für Mütter und Kinder.
Antonio de contreras, Felix von Cantalice
nach oben
crossmenu