14.05.2019

Weiterstadt wird „herzsicher“

Weiterstadt im Rhein-Main-Gebiet wird herzsicher! Heute rüstete unsere Stiftung mit der Stadt Weiterstadt und ortsansässigen Unternehmen die ersten drei Standorte im Stadtgebiet mit Laien-Defibrillatoren (AED = Automatisierter Externer Defibrillator) aus. „Wir freuen uns sehr, dass Weiterstadt mit uns zusammen den Kampf gegen den Herztod aufgenommen hat“, sagte Ulrich Schreiner, unser Geschäftsführer des Bereichs Rettungsdienst, bei der symbolischen Übergabe des ersten AED-Geräts im Rathaus. „Zusammen können und werden wir viel erreichen.“
Weiterstadts Bürgermeister Ralf Möller sagte: „Neben dem Aufstellen der Geräte hat mich vor allem das Konzept der Schulungen überzeugt. Sobald ich gelernt habe, mit dem AED umzugehen, sinkt die Hemmschwelle, im Notfall zu helfen – das kann Leben retten.“ Wir freuen uns, dass unser Projekt „Herzsicher" in die nächste Runde und der Kampf gegen den Herztod effektiv weitergeht!

Hier geht es zu unserer aktuellen Pressemeldung.

„Herzsicher" >

Initiativen