Aktuelles

 
15.07.2020

Neuer Laien-Defibrillator am Rathaus Feldrennach übergeben

Am Rathaus in Feldrennach ist ab sofort ein weiterer öffentlich zugänglicher Laien-Defibrillator der Björn Steiger Stiftung zu finden. Somit sind es nun 14 Gerät im „Herzsicheren Straubenhardt“. Das Gerät befindet sich in einem Wandkasten am Rathauseingang. Finanziert wurde es von der Bürgerstiftung Straubenhardt.
„Dank der Björn Steiger Stiftung und der Bürgerstiftung Straubenhardt sind wir für Herznotfälle nun noch besser ausgestattet“, freut sich Bürgermeister Helge Viehweg über den lebensrettenden Neuzugang in seiner Gemeinde.

In Straubenhardt startete das Projekt 2018. Mittlerweile verfügt die Gemeinde über 14 Laien-Defibrillatoren. An der Wilhelm-Ganzhorn-Schule wird zudem das Projekt „Retten macht Schule“ durchgeführt. Hierbei lernen alle Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse die Wiederbelebungsmaßnahmen. Außerdem fanden bereits zwei öffentliche Schulungen für alle Bürgerinnen und Bürger Straubenhardts in Reanimation statt.

Mehr zur „Herzsicheren Gemeinde Straubenhardt" >

Newsletter
Sie interessieren sich für die Arbeit der Björn Steiger Stiftung? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter!

Initiativen