Kongress 2019

 
17.01.2019

Kita-Kinder lernen mit „Ritter Björn“ Erste Hilfe

Nun sind wir mit unserer Initiative „Ritter Björn" auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf aktiv. Der Ritter absolvierte einen Besuch in der Kindertagesstätte im Marburger Stadtteil Michelbach-Nord. Dort brachte er den Kindern richtiges Verhalten im Notfall bei und erlebte mit ihnen zusammen spannende Vorlese-Geschichten.
Unser Projekt „Ritter Björn" ist ein weiterer Baustein unserer Notfallhilfe im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Mit dem Landkreis arbeiten wir bereits seit Juli 2018 zusammen, um die Notfallhilfe vor Ort noch weiter voranzubringen. So stellen wir im Rahmen unseres Projektes „Herzsicherer Landkreis Marburg-Biedenkopf" Laien-Defibrillatoren auf und schulen die Bevölkerung in Erster Hilfe.

Hier geht es zu unserer aktuellen Pressemeldung.


Newsletter

Initiativen