Aktuelles

 
18.05.2022

Herzsicherheit geht in Emden vor Anker

„Herzsicheres Emden“ – dieses Projekt hat die Björn Steiger Stiftung mit der Unterstützung der Stadt Emden im vergangenen Jahr initiiert und stattet seitdem die Seehafenstadt mit Hilfe von Sponsoren mit Laien-Defibrillatoren an öffentlich zugänglichen Standorten im gesamten Stadtgebiet aus. Die Geräte sind für nicht ausgebildete Ersthelfer konzipiert, die damit bei einem plötzlichen Herz-Kreislauf-Stillstand ohne medizinische Vorkenntnisse Leben retten können.
BR-Am 17. Mai 2022 wurden vier neue Standorte für die automatisierten externen Defibrillatoren (AED) in Betrieb genommen. Projektpartner für drei der mobilen Lebensretter ist die ortsansässige Anker Schiffahrts-Gesellschaft mbH, ein weiteres AED-Gerät wurde von der Sparkasse Emden gestiftet.Mehr dazu lesen Sie in unserer Pressemitteilung.
Newsletter

Initiativen