15.05.2019

Björn Steiger Stiftung und oneplus.academy arbeiten zusammen

Die Björn Steiger Stiftung arbeitet ab jetzt gemeinsam mit Philipp Stehling und Thomas Schmidt von oneplus.academy daran, jungen Menschen das Thema Notfallhilfe näherzubringen. Besser bekannt sind der Notfallsanitäter Stehling und Schmidt, der im Hauptberuf als Rettungssanitäter arbeitet, als Team des Instagram-Accounts PStehling, der aktuell knapp 30.000 Abonnenten zählt und erfolgreich weiter wächst. „Die Verbesserung der Notfallhilfe verbindet uns genauso wie das Ziel, der breiten Bevölkerung Erste-Hilfe-Themen zu vermitteln“, sagt Marcel Schneider, Geschäftsführer der Björn Steiger Stiftung.
Schmidt und Stehling informieren auf der Social-Media-Plattform Instagram mit ihrem Kanal PStehling in kurzen Videos über Erste-Hilfe-Maßnahmen und Gesundheitsthemen. „Wir freuen uns, dass wir mit der Björn Steiger Stiftung einen erfahrenen Partner gefunden haben“, sagt Philipp Stehling. „Gemeinsam planen wir bereits spannende Projekte“, bestätigt Thomas Schmidt. Ihre Instagram-Videos richten sich an Laien, erreichen regelmäßig mehrere Hunderttausend Interessierte und regen Nutzer zum Austausch darüber an. In Zukunft wollen das Team von Oneplus und unsere Stiftung verstärkt junge Menschen auf das Thema Notfallhilfe aufmerksam machen.

PStehling auf Instagram>

Initiativen