11.05.2022

Björn Steiger Stiftung fördert wissenschaftliche Untersuchungen

Die Björn Steiger Stiftung gGmbH vergibt zum ersten Mal vier Förderbudgets in Höhe von jeweils 10.000 Euro für wissenschaftliche Untersuchungen sowie Studien, die sich mit der Verbesserung der Notfallversorgung in Deutschland befassen. „Mit diesen Beiträgen möchten wir dazu motivieren, sich mit der Notfallversorgung in Deutschland auf wissenschaftlichem Niveau stärker zu beschäftigen“, erläutert Ulrich Schreiner, Geschäftsführer der Björn Steiger Stiftung gemeinnützige GmbH. Gesucht werden Arbeiten, die dazu beitragen, Lösungsansätze zur Verbesserung der Notfallversorgung in Deutschland zu erkennen. Die Ausschreibungsunterlagen sind unter rettungsdienst@steiger-stiftung.de formlos anforderbar. Die Förderung erfolgt in zwei Runden. Der erste Einsendeschluss ist der 31. Juli 2022. Unter den Einsendungen werden die beiden bestqualifizierten Einreichungen ausgewählt. Für diejenigen, die diesen Termin nicht schaffen, ist der 30. November 2022 der nächste Einsendeschluss, zu dem wieder zwei Einreichungen ausgewählt werden. Eine fachkundige, interdisziplinäre Jury ist mit der Auswahl betraut. Ansprechpartner für Rückfragen: Ulrich Schreiner T +49 7195 30 55-725, E u.schreiner@steiger-stiftung.de

Initiativen