Über die Stiftung

 
13.12.2017

87 AED-Geräte im „Herzsicheren Landkreis Freudenstadt“

Der 87. AED-Standort (Automatisierter Externer Defibrillator) im Landkreis Freudenstadt ist offiziell eingeweiht. Der Standort am Musbacher Bürgerhaus wurde von der Irene-Kaufmann-Stiftung unterstützt. Ortsvorsteher und Vorstand der Irene-Kaufmann-Stiftung meint: „Leben retten ist kinderleicht! In meiner Funktion als Ortsvorsteher kann ich sagen, dass ich mich freue, Musbach versorgt zu wissen und freue mich auf die Schulung, die im kommenden Jahr für alle Musbacher angeboten wird. Im Namen der Irene-Kaufmann-Stiftung kann ich sagen, dass wir diese Anschaffung nur allzu gerne unterstützen.“
Das Fazit für den Landkreis Freudenstadt zum Ende des Jahres hin ist erfreulich: 2017 wurden neben den 87 installierten AED-Geräten 622 Menschen für Wiederbelebungsmaßnahmen sensibilisiert, „Sani Sanelli“ und „Retten macht Schule“ an 8 Schulen durchgeführt und somit unser Projekt in der Region immer bekannter gemacht. Wir freuen uns auf 2018!

„Herzsicherer Landkreis Freudenstadt" >

Newsletter

Initiativen