Die Björn Steiger Stiftung

Wir sind eine gemeinnützige Organisation, deren Ziel die Verbesserung der Notfallhilfe und des Rettungswesens in Deutschland ist. Dafür setzen wir uns seit 1969 ein.

Die grundlegenden Voraussetzungen für die moderne Notfallhilfe haben wir bereits geschaffen. Mit der Zeit bedarf es jedoch stetiger Nachbesserung. Hier sehen wir uns in der Pflicht und treiben die weitere Verbesserung mit unseren zahlreichen Projekten und Initiativen voran.

Unsere GESCHICHTE

Ein tragischer Unfall und der vermeidbare Tod des Achtjährigen Björn Steiger war Anlass für die Gründung der Björn Steiger Stiftung.  Er starb, weil es damals in Deutschland keinen funktionierenden Rettungsdienst gab.
Siegfried Steiger gründet die Björn Steiger Stiftung
50 Jahre Björn Steiger Stiftung, Festakt50 Jahre Björn Steiger Stiftung, Festakt50 Jahre Björn Steiger Stiftung, Festakt50 Jahre Notruf 110/112, Journalistenpreis50 Jahre Notruf 110/112, Festakt in Berlin
Repräsentant im BeratungsgesprächÜbung Reanimation an Trainingspuppe
Notrufsäule wird aufgestelltÜbergabe eines AED-Geräts

Arbeiten bei Uns

Engagierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Innovative Ideen sind die Basis unserer Arbeit — ebenso wichtig sind uns die Zusammenarbeit und das Klima in unserem Team.

Unser gemeinsames Ziel: die Verbesserung der Notfallhilfe — in Deutschland und weltweit.

Zum Jobportal
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • ein kollegiales und motivierten Team
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • leistungsgerechtes Gehalt und ein angenehmes Betriebsklima
  • eine teamorientierte Unternehmenskultur
  • attraktive Sonderzahlungen

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Newsletter der Björn Steiger Stiftung