Deutschland bewegt sich

Ihre Gesundheit ist wichtig!
Für einen gesunden Lebensstil ist regelmäßige Bewegung unerlässlich. Um diese optimal in den Alltag zu integrieren, haben wir eine Mitmach-Aktion der besonderen Art ins Leben gerufen.
Bereits seit 2003 bringt die Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“, ins Leben gerufen von BARMER GEK, Bild am Sonntag und ZDF, Menschen deutschlandweit in Bewegung. Im Rahmen dieses Projekts wird nun in Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung, der BARMER GEK und der Firma Garmin eine neuartige Team-Challenge initiiert. Firmen einer Stadt treten in Teams gegeneinander an. Die Teammitglieder werden mit den Garmin-Fitnesstracker „vívofit“ ausgestattet, welcher die Schritte des Trägers zählt. Das Gruppenprofil der Teams wird an eine Website übertragen - hier können die Teams sehen, wer die meisten Schritte erlaufen hat.

So soll Team- und Sportsgeist gefördert, der Spaß an der Bewegung erkannt und das Teamgefühl gestärkt werden!

Ihre Stadt hat Interesse an einer solchen Challenge der besonderen Art?
Kontaktieren Sie uns!
Bisher teilgenommen haben: Winnenden (2015)