Erste-Hilfe-Kurse

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter!

Frühzeitig durchgeführte Erste-Hilfe-Maßnahmen nehmen oft entscheidend Einfluss auf den Verlauf von Verletzungen, Erkrankungen und somit auf die weitere Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und, vor allen Dingen, auf das Leben des Betroffenen. Deshalb sind gut geschulte Ersthelfer in Ihrem Betrieb wichtig.

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!
Individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt und maßgeschneidert für Ihre Teilnehmer bilden wir zum betrieblichen Ersthelfer aus. Die vorgegebenen sieben Zeitstunden dieses Erste-Hilfe-Kurses füllen wir mit praxisnahen Inhalten, die Ihren Mitarbeitern Sicherheit in der Ersten Hilfe vermitteln sollen.
Alle zwei Jahre müssen Ersthelfer an Erste-Hilfe-Fortbildungen teilnehmen. Diese Fortbildungen führen wir in vorgegebenen sieben Zeitstunden durch — praxisnah, individuell und flexibel.

Liegt die letzte Erste-Hilfe-Fortbildung länger als drei Jahre zurück, müssen Ersthelfer erneut eine Erste-Hilfe-Grundausbildung erhalten.

Die Kosten werden übernommen

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von entsprechenden Erste-Hilfe-Kursen für Ihre Mitarbeiter. Gerne ermöglichen wir Erste-Hilfe-Schulungen auch außerhalb der Kernarbeitszeit, aufgeteilt auf zwei Tage und sogar auch in Ihrem Betrieb vor Ort.
Und noch eine gute Nachricht: Die Berufsgenossenschaft übernimmt dafür die Kosten!