25.04.2016
City Airport Mannheim erhält Laien-Defibrillator der Björn Steiger Stiftung
Am Mannheimer City Airport können Mitarbeiter und die Passagiere nun optimal Erste Hilfe leisten - dank einer AED-Säule (Automatisierter Externer Defibrillator) der Björn Steiger Stiftung. Im Falle eines plötzlichen Herztods steht das in der Säule befindliche, lebensrettende Gerät zentral im Terminal zur Verfügung.
22.04.2016
Das neue „thanx"-Magazin ist online
Die aktuelle Frühjahrsausgabe unseres Stiftungsmagazins „thanx" ist da! Lesen Sie aktuelle Geschichten über unser Engagement und unsere Erfolge. https://www.steiger-stiftung.de/download/page/thanx/index.html zum Magazin
15.04.2016
6 neue AED-Säulen installiert
Fortan sind die Supermärkte EDEKA Center Lübeck, Edeka Aktiv Markt Reinbek, Edeka Bleckede, Rewe am Mellensee und die Einkaufszentren Saale-Center und das Spreewald Kolosseum in Lübbenau dank eines Defibrillators für den Ernstfall ausgestattet.

https://www.steiger-stiftung.de/aed Initiative: „100.000 Leben zu retten" >

Initiativen

Baby-Notarztwagen
Kampf dem Herztod
Rettungsdienst- und
Notarztgrundversorgung
Notruf

Über die Stiftung

Steiger-Stern

Wir helfen Leben retten

Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt. Die grundlegenden Voraussetzungen für schnelle Notfallhilfe hat die Stiftung schon vor langer Zeit geschaffen. Doch mit der Zeit bedarf es stetiger Nachbesserung. Hier sieht die Stiftung sich in der Pflicht.

Werden Sie Förderer!

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Unterstützen Sie uns!