16.08.2016
Marché Restaurants Deutschland GmbH spendet für Baby-Notarztwagen

Durch den jährlich stattfindenden Kuchenverkauf während der Azubitage sah sich die Marché Restaurants Deutschland GmbH in der Lage 650 Euro an die Björn Steiger Stiftung zu übergeben. Die Spende kommt dem Baby-Notarztwagen „Felix“ zugute, welcher dafür Sorgen wird, dass in und um Leipzig Früh- und Neugeborene sicher transportiert werden können — wir danken für dieses Engagement!

Initiative: „Baby-Notarztwagen-System ,Felix'" >

14.08.2016
Björn Steiger Stiftung bei World of Kids

Die Björn Steiger Stiftung ist kommenden Sonntag, am 14.08., zu Gast bei der Kinder- und Familienmesse „World of Kids". Neben vielen Spiele- und Freizeitangeboten informieren die Aussteller zu allerlei Familienthemen. Schauen Sie gerne auch an unserem Stand vorbei und lernen Sie unsere Projekte näher kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Hier gibt es weitere Informationen >

07.07.2016
47 Jahre Björn Steiger Stiftung
Vor 47 Jahren wurde von Ute und Siegfried Steiger die Organisation gegründet, die das Rettungswesen in Deutschland aufgebaut und über die Jahrzehnte hinweg geprägt hat: die Björn Steiger Stiftung. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Förderern, Sponsoren, Spendern, Paten, Wohltätern, Kooperationspartnern, Befürwortern, Ehrenamtlichen, Schirmherren, Ideengebern und Vordenkern, die uns bei unseren Projekten über die vielen Jahre hinweg begleitet haben und noch heute begleiten!

Über die Stiftung >

Initiativen

Baby-Notarztwagen
Kampf dem Herztod
Rettungsdienst- und
Notarztgrundversorgung
Notruf

Über die Stiftung

Steiger-Stern

Wir helfen Leben retten

Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt. Die grundlegenden Voraussetzungen für schnelle Notfallhilfe hat die Stiftung schon vor langer Zeit geschaffen. Doch mit der Zeit bedarf es stetiger Nachbesserung. Hier sieht die Stiftung sich in der Pflicht.

Werden Sie Förderer!

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Unterstützen Sie uns!