13.05.2016
Bingel-Bau GmbH & Co. KG hat sieben „Lebensretter“ mit an Bord
Die Transporter des Bauunternehmen Bingel-Bau in Dünwald sind mit insgesamt sechs AED-Geräten (automatisierter externer Defibrillator) unterwegs. „Da unsere Aufträge viel in Innenstädten und Dörfern abgearbeitet werden, wo ja auch unsere Transporter stehen, kann der dortige Publikumsverkehr die Geräte bei unseren Mitarbeitern anfordern“, so Geschäftsführer Norbert Bingel.

Auch im Gebäude der Baufirma steht ein Laien-Defibrillator zur Verfügung.
11.05.2016
Rettungshundestaffel mit „Schockgeber" im Einsatz
Die Rettungs- und Therapiehundestaffel Fildern und Umgebung e.V. ist ab sofort mit einem AED-Gerät (automatisierter externer Defibrillator) der Björn Steiger Stiftung ausgerüstet. Der handliche mobile Schockgeber kommt bei Herzversagen zum Einsatz und ist somit eine ideale Ergänzung für die ehrenamtlichen Retter, die vor Ort oft Erste Hilfe leisten müssen. Richard Briem (Geschäftsführer des Autohauses Briem) und die Björn Steiger Stiftung haben diese Anschaffung möglich gemacht.

Initiative: „Kampf dem Herztod" >

BU: v.l. Martino Holl (BRH Rettungs- und Therapiehundestaffel Fildern und Umgebung e.V.), Anna Eberchart (Björn Steiger Stiftung), Markus Rieg (BRH Rettungs- und Therapiehundestaffel Fildern und Umgebung e.V.), Richard Brief (Autohaus Briem), Lisa Huzel mit Hund Emma (BRH Rettungs- und Therapiehundestaffel Fildern und Umgebung e.V.)
25.04.2016
City Airport Mannheim erhält Laien-Defibrillator der Björn Steiger Stiftung
Am Mannheimer City Airport können Mitarbeiter und die Passagiere nun optimal Erste Hilfe leisten - dank einer AED-Säule (Automatisierter Externer Defibrillator) der Björn Steiger Stiftung. Im Falle eines plötzlichen Herztods steht das in der Säule befindliche, lebensrettende Gerät zentral im Terminal zur Verfügung.

Initiative: „100.000 Leben zu retten" >

Initiativen

Baby-Notarztwagen
Kampf dem Herztod
Rettungsdienst- und
Notarztgrundversorgung
Notruf

Über die Stiftung

Steiger-Stern

Wir helfen Leben retten

Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt. Die grundlegenden Voraussetzungen für schnelle Notfallhilfe hat die Stiftung schon vor langer Zeit geschaffen. Doch mit der Zeit bedarf es stetiger Nachbesserung. Hier sieht die Stiftung sich in der Pflicht.

Werden Sie Förderer!

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Unterstützen Sie uns!