07.07.2016
47 Jahre Björn Steiger Stiftung

Vor 47 Jahren wurde von Ute und Siegfried Steiger die Organisation gegründet, die das Rettungswesen in Deutschland aufgebaut und über die Jahrzehnte hinweg geprägt hat: die Björn Steiger Stiftung. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Förderern, Sponsoren, Spendern, Paten, Wohltätern, Kooperationspartnern, Befürwortern, Ehrenamtlichen, Schirmherren, Ideengebern und Vordenkern, die uns bei unseren Projekten über die vielen Jahre hinweg begleitet haben und noch heute begleiten!
24.06.2016
Dr. Siegfried und Pierre-Enric Steiger zu Gast im SWR

Gestern waren Stiftungsgründer Dr. Siegfried Steiger und sein Sohn und aktueller Stiftungspräsident, Pierre-Enric Steiger, zu Gast in der Landesschau im Südwestrundfunk.

Hier geht es zum Beitrag >

13.06.2016
Björn Steiger Stiftung startet Notfallhilfe in China — Pilotprojekt in Jieyang beschlossen

Anfang 2018 fahren in China vielleicht schon die ersten Rettungswagen nach deutschem Vorbild. Heute hat Stiftungspräsident Pierre-Enric Steiger den Vertrag für ein Pilotprojekt zum Aufbau des Rettungswesens in China unterschrieben. In Jieyang wird die Stiftung in den kommenden Monaten die Notfallhilfe von der Rettungsleitstelle bis hin zum Rettungshubschrauber aufbauen!
Initiativen

Baby-Notarztwagen
Kampf dem Herztod
Rettungsdienst- und
Notarztgrundversorgung
Notruf

Über die Stiftung

Steiger-Stern

Wir helfen Leben retten

Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt. Die grundlegenden Voraussetzungen für schnelle Notfallhilfe hat die Stiftung schon vor langer Zeit geschaffen. Doch mit der Zeit bedarf es stetiger Nachbesserung. Hier sieht die Stiftung sich in der Pflicht.

Werden Sie Förderer!

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Unterstützen Sie uns!