24.11.2016
Lebensretter-Preis überreicht
Wir haben am Samstag den fünf Lebensrettern aus Sielmingen den Lebensretter-Preis überreicht!  Lesen Sie hier die Geschichte der couragierten Ersthelfer.
17.11.2016
Die kleinsten Chemnitzer Patienten kommen sicher ans Ziel
Zum Weltfrühchentag am 17.11. übergaben wir den Baby-Notarztwagen "Felix" an das Chemnitzer Klinikum. Ab sofort wird er den sicheren Transport der Kleinsten der Kleine sicherstellen.

19.10.2016
Eine Wiederbelebung wie aus dem Lehrbuch
Das beherzte Eingreifen seiner Vereinskollegen rettete Henry Steinmetz das Leben. Innerhalb der ersten paar Minuten, nachdem sein Herz ausgesetzt hat, begannen sie mit der Herzdruckmassage und legten den Laien-Defibrillator an. Lesen Sie hier die ganze Geschichte.
Initiativen

Über die Stiftung

Steiger-Stern

Wir helfen Leben retten

Die Björn Steiger Stiftung ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt. Die grundlegenden Voraussetzungen für schnelle Notfallhilfe hat die Stiftung schon vor langer Zeit geschaffen. Doch mit der Zeit bedarf es stetiger Nachbesserung. Hier sieht die Stiftung sich in der Pflicht.

Werden Sie Förderer!

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Unterstützen Sie uns!