19.01.2017
Kaufland-Filiale in Ilmenau mit Laien-Defibrillator ausgestattet
Ab sofort mit einem Lebensretter ausgestattet ist die Ilmenauer Kaufland-Filiale. Wir hoffen, dass er nicht allzu bald seinen ersten Einsatz leisten muss.
22.12.2016
Wohlverdienter Ruhestand nach 41 Jahren bei der Björn Steiger Stiftung
Heiner Böttcher, unser ältester Kollege, wurde heute in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als erster Angestellter der Stiftung war er hauptsächlich für die Notruftelefone verantwortlich.

Heiner, wir danken dir für die tolle Zusammenarbeit und für deinen unermüdlichen Einsatz!
08.12.2016
Nedo spendet 3.750 Euro für das Projekt „Herzsicherer Landkreis Freudenstadt“
Der Messtechnik- und Baulaserspezialist Nedo aus Dornstetten spendet uns 3750,- Euro für das Projekt „Herzsicherer Landkreis Freudenstadt". Die Geschäftsführer Dr. Thomas Fischer und Frank Fischer übergaben den symbolischen Spendenscheck an Herrn Müller, den verantwortlichen Projektleiter der Björn Steiger Stiftung.

Initiative: „100.000 Leben zu retten" >

Initiativen

Über die Stiftung

Steiger-Stern

Wir helfen Leben retten

Wir, die Björn Steiger Stiftung, sind eine gemeinnützige Organisation, welche sich seit 1969 der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt.
Die grundlegenden Voraussetzungen für die moderne Notfallhilfe haben wir bereits geschaffen. Mit der Zeit bedarf es jedoch stetiger Nachbesserung. Hier sehen wir uns in der Pflicht.

Werden Sie Förderer!

Unsere gemeinnützige Arbeit lebt von unseren Förderern. Werden Sie Förderer!