Kindernotfall ABC Onlinekurs in DGS (ohne Ton, ohne UT)

Willkommen beim Onlinekurs Kindernotfall ABC für Gehörlose

Entdecken Sie im Kindernotfall ABC Online-Kurs mit der Kinder- und Notärztin, Frau Dr. med. Katharina Rieth, mit umfassenden Wissen für den Alltag. Der Kurs bietet mehr als 210 Minuten hochwertiges Videomaterial mit Deutscher Gebärdensprache (DGS). Rüsten Sie sich für die Sicherheit Ihrer Kinder!

Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei.

Ihre Vorteile:

• Zugang zum Kurs mit vollständigem Wissen zu Kindernotfällen, aufgeteilt in 4 Module
  • 24/7 Zugang auf verschiedenen Endgeräten für mindestens 3 Jahre.
  • Kostenfreie Teilnahme dank der Unterstützung durch die Björn Steiger Stiftung.

So registrieren Sie sich:

1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen Sie ein Passwort.
  2. Tragen Sie Ihre Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Adresse (freiwillig) ein.
  3. Akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und AGB von mapadoo.
  4. Stimmen Sie zu, wenn Sie Informationen über die Björn Steiger Stiftung per E-Mail erhalten möchten.
  5. Stimmen Sie zu, wenn Sie Informationen über die Björn Steiger Stiftung per Post erhalten möchten.
  6. Stimmen Sie zu, E-Mails von mapadoo zu erhalten.

Technische Voraussetzungen:

Der Kurs ist auf allen internetfähigen Endgeräten verfügbar. Bei Fragen oder technischen Problemen kontaktieren Sie uns gerne unter [email protected].

Datenschutz und AGB:

• Mit der Registrierung erkennen Sie die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen von mapadoo an und bestätigen, von Ihrem Widerrufsrecht als Verbraucher Kenntnis genommen zu haben. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie sofort eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
  • Die Datenschutzbestimmungen der Björn Steiger Stiftung finden Sie hier

Hier erfahren Sie mehr zum Projekt

Gemeinsam verbessern mapadoo und die Björn Steiger Stiftung die Kinder-Notfallhilfe!

mapadoo ist eine Plattform für Kindergesundheit, die sich auf die Bereitstellung von Onlinekursen für die ersten Lebensjahre von Kindern spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, Eltern und Betreuenden fundiertes Wissen und praktische Anleitungen an die Hand zu geben, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern aktiv zu fördern. Mit dem nun auch mit Gebärdensprache verfügbaren Onlinekurs Kindernotfall ABC bieten wir in Zusammenarbeit mit der Björn Steiger Stiftung einen barrierefreien Zugang für Gehörlose zu wichtigen Informationen in der Kinder-Notfallhilfe. Weitere Informationen zu mapadoo finden Sie hier.

Wir helfen Leben retten.

Nach Björn Steigers Unfalltod im Jahr 1969 gründeten seine Eltern Ute und Siegfried Steiger die gemeinnützige Björn Steiger Stiftung. Seither engagiert sich die Stiftung erfolgreich für die Verbesserung der Notfallhilfe. Meilensteine dieses Engagements sind z. B. die Einführung der bundesweit einheitlichen und kostenfreien Notrufnummern 110/112 im Jahr 1973, der Aufbau der Notruftelefonnetze an deutschen Straßen, die Einführung des Sprechfunks im Krankenwagen und der Aufbau der Luftrettung. Aktuelle Initiativen widmen sich insbesondere dem Kampf gegen den plötzlichen Herztod, der Breitenausbildung in Wiederbelebung, der Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für den Notfall, dem Frühgeborenentransport und der Optimierung des Rettungsdienstes.

Als gemeinnützige Organisation finanziert sie ihre Projekte durch Spenden. So konnte auch der mapadoo Onlinekurs Kindernotfall ABC in Gebärdensprache übersetzt und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zu uns und unserem Projekt finden Sie auf unserer gemeinsamen Infoseite: https://www.steiger-stiftung.de/kindernotfall-dgs-info

Bitte hier kostenfrei registrieren

Ein Konto ist bereits mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden. Bist du das?