Björn Steiger Stiftung
Home | Presse | Karriere | Datenschutz | Impressum | Mediathek    

Über die Stiftung
Initiativen
Kampf dem Herztod
Notruf
Baby-Notarztwagen
Kontakt
Onlinespende
Shop

AktuellesLeitbildHistorieStruktur der StiftungUnsere Arbeit im DetailFörderer und SpenderDeutscher VerkehrssicherheitspreisZielPreisträger




Damit Sie im Ernstfall helfen können. Günstige Laien-Defibrillatoren, AED-Zubehör und vieles mehr!
Zum Shop

Um einen Beitrag zur Unfallverhütung zu leisten, stiftete die Björn Steiger Stiftung 1974 den "Deutschen Verkehrssicherheitspreis". Der Deutsche Verkehrssicherheitspreis soll Auszeichnung und Anregung für Mitverantwortung zugleich sein. Angesprochen werden Einzelpersonen, Behörden und Institutionen.

Der Deutsche Verkehrssicherheitspreis soll Anregung für alle mitdenkenden und sich mitverantwortlich fühlenden Verkehrsteilnehmer sein, ihre Vorstellungen und Anregungen zur Abwendung von Unfallgefahren an und auf Straßen, Wegen und Plätzen schriftlich den örtlichen Verkehrswachten vorzuschlagen. Diese Vorstellungen und Anregungen sollten klar umrissen und technisch wie auch finanziell realisierbar sein.

Um damit eine bundesweite Breitenwirkung bis in alle Stadt- und Landkreise zu erreichen, hat die Björn Steiger Stiftung in der Deutschen Verkehrswacht einen geeigneten Partner gefunden. Bei deren Jahreshauptversammlung am 7. Juni 1974 wurde das Mitvergaberecht dieses Preises vereinbart








40 Jahre
Der Jubiläumsfilm zu 40 Jahren Björn Steiger Stiftung.  Film ansehen
Zurück zur Website
Es wurde kein Flash-Player gefunden oder es ist ein Update des vorhandenen Flashplayers notwendig.

Sie benötigen den Adobe Flash-Player ab Version 9.0, um die Inhalte dieser Seite korrekt darzustellen.

Adobe Flash Player downloaden

Der Jubiläumsfilm
zu 40 Jahren Björn
Steiger Stiftung

Feier 40 Jahre
Björn Steiger Stiftung

Rede
Dr. Rüdiger Grube
Vorstandsvor-
sitzender DB AG

Rede 1
Rolf Deyhle
Vorsitzender des
Präsidialrates BSS

Rede 2
Rolf Deyhle
Vorsitzender des
Präsidialrates BSS

Rede
Günter H. Oettinger
Ministerpräsident BaWü

Rede
Dr. Siegfried Steiger Vorstandsmitglied BSS


Nimm Angst


Sani Sanelli Lehrfilm